22 06 Kinderdijk pixa NL g123cc5d6e 1920Schwimmender Blumenkorso
Den Haag - Delft - Kinderdijk
22.06. - 27.06.2022

Große geschmückte Boote und kunstvolle Gebilde, die über und über mit Blumen und Gemüse überzogen sind, werden bei dem festlichen Spektakel auf dem Wasser präsentiert.
Das Gebiet um Westland ist bekannt für seinen Gartenbau und die Züchter produzieren hier Gemüse und Obst, aber auch Pflanzen und Blumen, an die 40 Boote, alle individuell geschmückt erwarten uns beim Korso. 

1. Tag: Anreise
vorbei an Mainz nach Rüdesheim am Rhein, Zimmerbezug – Abendessen – Drosselgassenbesuch.

2. Tag: Kinderdijk  
Nach dem Frühstück führt unser Weg grenzüberschreitend nach Holland, unser Ziel sind die bekannten 19 Windenmühlen von Kinderdijk, bei unserem geführten Rundgang erfahren wir von unserem örtlichen Führer mehr über die unterschiedlichen Bauformen sowie dem Zweck der einzelnen Mühlen, anschließend Weiterfahrt zu unserem Hotel im Raum Gorinchem.

22 06 Var Delft Rathaus pixa klein3. Tag: Den Haag – Delft
Heute unternehmen wir einen Ausflug nach Den Haag und Delft. Wir beginnen den Tag mit einer Besichtigung des Regierungssitzes der Niederlande, Den Haag. Ein geführter Stadtrundgang zeigt uns den Gebäudekomplex des Binnenhofs in der hübschen Altstadt. Nachmittags begeben wir uns auf einem Stadtrundgang durch Delft, dessen Stadtbild vor allem durch die Nieuwe Kerk geprägt ist. In der anschließenden Freizeit besteht die Möglichkeit zum Besuch der Delfter Porzellan Manufaktur oder zu einer Grachtenrundfahrt durch die Kanäle. Rückfahrt zu unserem Hotel.

 

 

 22 06 Varend von Homepage 68272069 2945402358864659 4889441471855329280 n4. Tag: Schwimmender Blumenkorso – Scheveningen
Am Vormittag erwartet uns der Schwimmenden Blumenkorso. Zu einem jährlich wechselnden Thema präsentieren Betriebe, Züchter und Bauern ihre Produkte auf rund 40 bunt geschmückten Booten. Dazu gehören natürlich hunderte Blumen, aber auch Obst, Gemüse und weitere Pflanzen. Unser Reiseleiter hilft uns sicherlich ein schönes Plätzchen am Ufer zu finden, damit wir in Ruhe die wundervolle Parade bestaunen können. Am Nachmittag geht’s an die Nordseeküste ins Seebad Scheveningen, hier flanieren wir über die großzügig angelegte Promenade und wer will natürlich über den weitläufigen Sandstrand. Je nach Zeit, gehts anschließend zu Madurodam, hier finden wir ganz Holland im Minaturformat.

 

Rotterdam 589131748 scaled

5. Tag: Rotterdam
Nach dem Frühstück erkunden wir Rotterdam, hier besteht die Möglichkeit zur großen Hafenrundfahrt durch den größten Binnenhafen Europas. Anschließende Weiterfahrt zur Nächtigung in den Raum Köln.

6. Tag: Heimreise

 

 

 

 

 


Leistungen
:
• Fahrt im LUX Class Bus
• Nächtigung bei Anreise im Raum Köln mit Halbpension
• Nächtigung bei Heimreise im Zentrum von Rüdesheim mit Halbpension
• 3x Nächtigung im 3* Hotel Raum Gorinchem
• Frühstücksbuffet
• Abendessen
• örtliche Reiseleitung
• Eintritt Euromast Rotterdam


Gesamtpreis: 799,-

Frühbucherpreis bis 1. 4. 22 € 769,-

Einzelzimmerzuschlag: 245,-




Gültiger Reisepass unbedingt erforderlich!!!

 

Gansberger Reisen GesmbH Tel: 02955 / 70412
Veranstalter: Gansberger Reisen GesmbH Niederrußbach GISA-Zahl 12908929 / Programmänderungen vorbehalten
Es gelten die allgemeinen Reisebürobedingungen von Gansberger Reisen GesmbH

 

Reiseanfrage

captcha

Reisekatalog 2022

Comfort Diesel ohne Bioanteil

1,99

Gutschein anfordern

gutscheinkl