Deutsche Märchenstraße
Kassel - Marburg - Gebrüder Grimm
30. 6. - 3. 7. 23
Historische Altstadtplätze und mystische Schauplätze berühmter Märchen, machen diese Reise einzigartig. Erfahren Sie mehr über Riesen, Zwerge, Hexen und Prinzessinnen - im romantischen Ambiente hübscher Fachwerkstädte und freuen Sie sich auf einen der größten Berg-Wasserparks Europas, mit dem riesigen "Herkules", in Kassel.
1. Tag: Anreise
Nürnberg – Würzburg – Fulda in den Raum Kassel
(Zimmerbezug – Abendessen im Hotel)
2. Tag: Kassel, Hauptstadt der deutschen Märchenstraße
Hier begannen vor über 200 Jahren die Gerüder Grimm mündlich überlieferte Märchen zu sammeln, aufzuschreiben und zu bearbeiten. Bei unserer Stadtrundfahrt besuchen wir den Landschafts-Bergpark Wilhelmshöhe und weitere herausragende Attraktionen, wie den Herkules, das Wahrzeichen der Stadt Kassel, die Kaskaden, das Schloss Wilhelmshöhe, die Löwenburg, das große Gewächshaus und das Ballhaus. Anschließend Führung durch die Innenstadt mit Martinskirche, Ottoneum, Museum Fridericianum und Stadtpark Karlsaue mit der Orangerie. Zum Abschluss besuchen wir die einzigartige Grimmwelt, die hier im Jahre 2015 als Multimedia Museum eröffnet wurde.
3. Tag: Gebrüder Grimm
Märchenstraße Fahrt nach Alsfeld, das Tor zum Rotkäppchenland. In der Altstadt ist zudem das Alsfelder Märchenhaus zu fnden. Auf zwei Etagen wird dort von der Sagenwelt der Gebrüder Grimm erzählt. Mittagspause - weiter nach Marburg an der Lahn. Hier verbrachten die Gebrüder Grimm ihre Studienzeit. Wegen seiner zahlreichen pittoresken Gassen,seinen historischen Bauten und seiner romantischen Berg lage gilt Marburg zu Recht als Wiege der Romantik. Bei einer Führung lernen wir die Stadt vom Landgrafenschloss bis hinunter in die winkelige Altstadt, von ihrer märchenhaften Seite kennen.
4. Tag: Nach einem gemütlichen Frühstück Heimreise.
Leistungen
• Fahrt im LUX Class Bus
• Nächtigung im 3* Hotel im Raum Kassel
• Frühstücksbuffet
• Abendbuffet (Hauptspeise - Dessert - Salatbuffet)
• örtliche Märchenstraßen Reiseleitung
• Einfahrt Bergpark Wilhelmshöhe
• Park- & Straßenabgaben
Gesamtpreis: € 539,-
EZ Zuschlag: € 60,-
Zusatzkosten: Eintritte
Gültiger Reisepass erforderlich!!!
Anzumelden bei Gansberger Reisen GesmbH Tel: 02955 / 70412
Veranstalter: Gansberger Reisen GesmbH Niederrußbach GISA-Zahl 12908929
Es gelten die allgemeinen Reisebürobedingungen von Gansberger Reisen GesmbH.
Programmänderungen vorbehalten
Reiseanfrage